Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Zähne

****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Rund um die Zähne
Neben der normalen Mundhygiene, wie Zahnpasta, Zahnbürste, Zahnseide, Mundspülungen,

soll es hier auch um Fragen rund um die Zähne gehen:
Welche Füllungen? Krone oder Implantat? Zahnaufhellungen ja oder nein? Etc...

Ein Thread rund um die Zähne und Mundhygiene...für ein strahlendes Lächeln *smile*

*zwinker*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Mich reizt schon seit lägeren mal ein Bleaching...habe jetzt eine meiner Kundinnen die ein Bleachingstudio hat...ich denke ich werde das demnächst mal ausprobieren...werde Euch auf dem Laufenden halten.

Wer hat schon Erfahrung mit Bleaching??? Würde gerne mal wissen wie Eure Ergebnisse so waren....
Eine Freundin hat ihre Zähne vor ihrer Hochzeit durch ein Bleaching
aufhellen lassen, aber sie war enttäuscht,das Ergebnis war nicht wie erhofft und sie zahlte 250.- Euro.( so ca 2 Jahre halten)
Die KK zahlen diese Behandungen natürlich nicht.
Neue Studie belegen,der Zahnschmelz verliert an Härte.


Risiken und Nebenwirkungen des Bleaching

Nebenwirkungen des Bleaching:
• Zahnfleischreizungen oder eine erhöhte Empfindlichkeit der Zähne oder Zahnhälse. Sie klingen bei Absetzung des Bleichmittels in der Regel wieder ab.
• Vorsicht bei Karies! Unter Umständen wird der Zahnnerv geschädigt.
• An Zähnen, die mit Bleichmittel behandelt werden, können Veränderungen der Schmelzoberfläche in Form von Entmineralisierungen entstehen. Ob sich der Zahn davon erholt, ist wissenschaftlich nicht geklärt.
• Bleaching-Mittel hellen immer nur die natürlichen Zähne auf. Kronen, Veneers (Keramikverschalungen) oder Füllungen verändern den Farbton nicht.
• Bleaching-Mittel sollten nicht nicht öfter als zweimal im Jahr angewendet werden.

Quelle:berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/zaehne
****4me Frau
6.062 Beiträge
*danke* für Deine Antwort...

es gibt ja verschiedene Arten von Bleaching...hat sie so eine Schiene bekommen für zu Hause die sie dann über eine gewissen Zeitraum benutzen muss oder war das eine Behandlung im Studio und nur 1 mal oder mehrmals???

Bin echt neugierig...
.. es wurde beim Zahnarzt gemacht kein Studio, eine Schiene für zu Hause hatte sie nicht und sie war mehr als 1 mal da .

es gibt da auch verschiedene Methoden ..z.B. Power Bleaching
http://www.zahnaufhellung-in-essen.de/power-bleaching/
Zum Bleaching einfach blendamed white strips nehmen. Ich hab strahlend weiße Zähne dadurch und bin begeistert *g* Klar kann man auch beim Arzt bleachen, das wäre mir persönlich zu teuer.

Und falls das Ergebnis beim Arzt nicht wie gewünscht ist: Der Arzt kann nur den Schmelz aufhellen! Wenn das Zahnbein darunter sehr dick ist, scheint es durch - dieses ist gelb und das bekommt man eben nicht weg.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Eines
sollte man immer bedenken. Wenn man selber einen gelben Grundton der Zähne hat dann wird weder der Arzt mit seinem bleaching noch irgendeine andere Behandlung eine große Aufhellung bewirken können.

Eine besonders gut Reinigung mit einer gleichzeitigen Aufhellung (beseitigen von Plaque, und Farbe von Kaffee, Tee, Tabak etc) erreicht man auch durch eine sehr einfache Reinigung die gleichzeitig den Schmelz etc stärkt im Gegensatz zum bleaching. Ich benutzte Xylitol und das ist noch gut für meine Zähne und macht sie glänzend und so hell wie es meinen Zähnen entspricht. Bleaching kommt deshalb für mich auf keinen Fall in Frage.

may
1-2 mal im Jahr lassen wir eine professionelle Zahnreinigung machen.
Klar auch die müssen wir selber zahlen (95.- Euro), aber die bekommen Zahnverfärbungen auch super weg, ganz ohne Bleaching.

Ich habe mal eine Zeit lang Zahncreme verwendet, die die Zähne weißer machen sollen, aber ich habe meinen Zähnen mehr geschadet,.. die Zahnärztin meinte, meine natürliche Zahnfarbe weicht nur 2 Nuance ab.

Und so ein unnatürliches weiss wie Nadja Abd El Farrag
find ich sowieso nicht schön.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
ist genau was ich meinte. Selbst die professionelle Reinigung kann ich mir sparen weil meine Zähne durch das besondere Putzmittel extrem sauber sind da hat der Doc nichts mehr zu tun. Das kostet dann sogar noch weniger. *freu*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Zur Zahnreinigung gehe ich eh...eine Freundin von mir ist Zahnärztin die macht das dann...

die White Stripes werde ich mal testen...bei mir ist die Verfärbung nicht extrem, aber doch so, dass sie mich stört, weil ich weiß, dass meine Zähne eigentlich heller sind *gg*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Xylitol! Der beste *geheimtipp* überhaupt! *top2*

Macht nicht nur saubere und dadurch weißere Zähne sondern auch gesunde Zähne und Zahnfleisch! *ja*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
liegt das nicht auch an dem konsum von Kaffee*kaffee* Tee
und *zig* Zigaretten ?
ich kann mir vorstellen das die die einen erhöhten Gebrauch dieser Suchmittel haben auch mehr Probleme beim bleichen haben ?
****4me Frau
6.062 Beiträge
Dann sollte das bei mir ja super easy gehen...da ich weder rauche, noch Kaffee trinke und auch keinen schwarzen Tee...
es sind noch mehr Lebensmittel und Getränke die die Zähne verfärben und das Alter spielt ebenso eine Rolle.Es ist auch genetisch bedingt ...

Genetisch bedingte Zahnverfärbungen

Eine Zahnverfärbung kommt häufig nicht durch eine unzureichende Pflege der Zähne zustande. In der Regel entstehen Zahnverfärbungen durch die Beschaffenheit der Zähne. Der Aufbau und die Zusammensetzung sowie die Stärke des Zahngewebes sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Die Farbe unserer Zähne hängt auch deutlich von dem Zusammenspiel von Zahnbein, Zahnmark und Zahnschmelz abhängig. So können unsere Zähne ein von strahlend weiß über beige bis sogar gelblich erscheinen ohne dass äußere Einflüsse daran mitgewirkt haben.

Zahnverfärbungen im Alter

Durch unseren natürlichen Alterungsprozess können ebenfalls Zahnverfärbungen auftreten. Durch das Alter verändert sich die Gewebestruktur der Zähne und dadurch kommt eine Zahnverfärbung zustande. Auch Erkrankungen der Wurzelspitzen von den Milchzähnen können zu Zahnverfärbungen zur Folge haben. Ebenso kann durch das Absterben des Zahnmarks und durch eine Mangelernährung eine Zahnverfärbung auftreten. Diese Zahnverfärbungen können kaum verhindert und nur schwer behoben werden.

Zahnverfärbungen durch externe Einflüsse

Eine externe Zahnverfärbung an der Zahnoberfläche wird in den meisten Fällen durch Ablagerungen aus der Ernährung und von Getränken verursacht. Zu den Lebensmitteln und Genussmitteln die besonders stark zu externen Zahnverfärbungen führen können, gehören Nikotin, Kaffee, Schwarztee, Rotwein, Blaubeeren, schwarze Johannisbeeren und Gewürze. Sogar die Einnahme von bestimmten Medikamenten kann eine Zahnverfärbung hervorrufen.

bleachingzaehne.de/zahnverfaerbung
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Genau
und deswegen ist bleaching eigentlich keine gute Lösung da man die Oberfläche zusätzlich zu dem normalen entstehen ja noch angreift. Damit haben es Ablagerungen noch einfacher sich einzunisten.

Deswegen nehme ich Xylitol, natürlicher geht es nicht ohne die Zähne von außen anzugehen.

Aber das muss jeder selber wissen, man muss aber um wirklich gute gesunde Ergebnisse zu erzielen nicht immer Geld beim Arzt lassen. Nur mal so am Rande.

lg may
Wo
bekomme ich denn dieses Xylitol?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt *gruebel*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
In jeder (online)Apotheke und auch in vielen Onlineshops. Einfach mal googlen! *zwinker*
Mich würde mal interessieren,mit was ihr eure Zähne putzt.

Mit einer Handzahnbürste oder einer elektrischen Zahnbürste oder wie ich mit einer Schallzahnbürste.

Letztes Jahr empfahl mir meine Zahnärztin, mir eine Schallzahnbürste anzuschaffen,ich mag sie inzwischen nicht mehr missen, auch wenn die Anschaffung nicht ganz günstig war.

Ich war vorige Woche zur Kontrolle und sie meinte,eine deutliche Verbesserung sei zu sehen.Kaum Zahnstein und kaum Zahnverfärbungen .. *g*
Ganz...
... Klassisch mit einer Handzahnbürste. *smile*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch ne Handzahnbürste.
Eine von elmex, die hat so Plastikstreben drin...und quietscht beim Bürsten *lol*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
handzahnbürste habe ich auch aber nur ne billige von aldi
meine zahnärzin hat sich da noch nicht geäussert da zu
Früher hab ich auch immer mit einer Handzahnbürste geputzt ,dann mit einer elektrischen Zahnbürste und nun bin ich auf eine Schallzahnbürste umgestiegen, bzw. meine ganze Familie. Wir haben 2 mit hat 3 Aufsätzen,so kann sie auch meine Tochter und mein Mann nutzen.
Nie wieder eine Handzahnbürste ..
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Ich habe...
seit Jahren schon eine elektrische Zahnbürste...für die ich regelmäßig Ersatzbürsten kaufe und meine heißgeliebte Munddusche...von beidem möchte ich mich nie trennen... *smile*
Ich benutze eine Handzahnbürste undeinmal ro Woche elmex Intensiv Reinigung, 2 mal im Jahr eine Zahnreinigung.
Damit komme ich eigtl. gut zurecht.
Was ist denn dieses Xylitol, putzt man damit die Zähne ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.