Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Außereheliche, erlaubte Lust auf fremde Haut - wie angehen?89
Als ich meiner Frau neulich gestand, das ich Lust auf fremde, nackte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raue und rissige Hände

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Themenersteller 
Raue und rissige Hände
Grade im Winter machen mir meine Hände doch immer wieder zu schaffen. Die Haut ist total trocken und wenn ich mal das cremen vergesse platzt, auch schnell mal was auf - sehr unangenehm!

Ich hab festgestellt das mir Handcremes mit Urea sehr gut helfen, sowie stark überfettete Seifen, da ich ich meine Hände recht häufig wasche.

Wie pflegt ihr eure Hände?

LG Rike
Kann ich bestätigen - aber Urea hilft auch genial in Fußcremes *g*
****08 Paar
3.311 Beiträge
Mit Urea habe ich, Manu, auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem bei der Fusspflege. Empfehlen kann ich da den Schaum, zieht super ein.

Da ich beruflich meine Hände auch sehr strapaziere ( Altenpflege - Handschuhe, Desinfektionsmittel), muss ich sie zwischendurch immer wieder cremen. Im Dienst gibt es Creme mit Kamille und privat eher mal was mit dezentem Duft z.B. von Florena, Yves Rocher.

Einfacher Tipp: wenn ihr von einer Gesichtsmaske etwas drüber habt, einfach für die Hände nehmen - wirkt super!

Liebe Grüsse Manu
Bei ganz schlimmen Händen - mit Melkfett dick einreiben und über Nacht Baumwollhandschhe drüberziehen, damit Ihr Euch nicht versaut und das Melkfett gut einziehen kann *top*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich mache Ab und Zu eine Übernachthandoelpackunginhandschuhen...
Da ist auch Arganoel wieder meine erste Wahl.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Die gemachten Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Urea Produkte helfen da wirklich gut.
Was ich zusätzlich empfehlen kann ist regelmäßig ein Handpeeling zu machen. Da gibt es z.B. von Artdeco oder Alessandro Salz/Öl Peelings für die Hände. Alternativ kann man aber auch gut Aloe Vera Gel mit Zucker mischen.

Probleme mit rauhen Stellen an den Fingerkuppen? Hier nehme ich gern eine mittelgrobe Art einer Sandblattfeile. Die die ich meine sind etwas gepolstert, so daß man beim feilen keinen zu starken Druck auf den Nagel ausüben kann. Vor dem Eincremen die rauhen Stellen damit leicht abfeilen. Dann knibbelt man nicht so schnell daran herum.... *rotwerd*

Dagi
****33 Frau
29.194 Beiträge
Klingt interessant. Leider mir auch immer wieder ein Thema mit den Händen - bedingt durch den Umgang mit Farben, Lösungsmitteln, etc.
Bisher nur Vaseline verwendet, aber mit dem Alter reicht das nicht mehr aus.. werde wohl mal was anderes probieren müssen
*******uple Paar
3.261 Beiträge
hallo zusammen
als "fachfrau" (friseurin, nageldesignerin) kann ich euch creme mit ringelblume empfehlen, weil die ringelblume feuchtigkeit spendet und gleichzeitig noch heilt.
was auch zu empfehlen ist, einmal die woche ein paraffinbad zu machen oder machen lassen.tut echt gut und ihr habt hände wie ein banypopo.
lg
Gegenlicht - myselfGegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Wie macht man denn ein Paraffinbad?
*******uple Paar
3.261 Beiträge
entwederkann man sich das in einem kosmetikstudio oder einem nagelstudio machen lassen oder man kauft es sich bei ebay..kostet ca 30-50euro inkl.paraffin..dann hat man es natürlich zu hause und kann es kostengünstig und bequem wöchentlich zu hause machen
lg
Gegenlicht - myselfGegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Kann man Paraffin einfach kaufen? In welcher Form gibt es das denn dann?
*******uple Paar
3.261 Beiträge
du gibst bei ebay paraffinbad ein und dann ist das ein "ofen", wo das paraffin erwärmt wird..da taucht man seine hände 3mal kurz ein, tut sie in einweghandschuhe und frottehandschuhe, läßt es 15 min einwirken, zieht die handschuhe wieder aus, entfernt das übrige wachs und cremt die hände dann ein.
da es alleine schlecht zu machen ist, bittest du vll deinen partner, dir zu helfen
lg
Olivenöl
Olivenöl mit Sahne mischen. 3 Teile Sahne:1 Teil Öl und mit lauwarmen Wasser mischen.
Vorher ein Peeling machen. Hände ca Hände in Baumwollhandschuhe stecken und am besten über Nacht einwirken lassen. Die Haut fühlt sich an wie Samt.

Klappt auch als Bad für den ganzen Körper, dann halt in ein Baumwolllacken einwickeln und die Füße in warme Socken.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
am ende der hände sind die nägel
kann mir den da einer einen typ geben ?

ich muss seit neusten auf der arbeit gummi latex handschuhe tragen
und ich stelle fest das meine nägel brüchig werden

was kann ich dagegen machen
*******eam Frau
938 Beiträge
@sunny45
ja das kenn ich auch. ich mach in die mischung die du angegeben hast dann noch normales haushaltssalz rein , dann ist die kombination gleich mit peeling. ich find diese mischung sehr effektiv!

gruß melanie
@****si
Es gibt bei Schlecker aus der Serie basic ein Calsium Gel für die Nägel.
Hat mir geholfen als meine Nägel brüchig waren.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
danke
das werde ich mal versuchen .
********otik Frau
12.959 Beiträge
ich schwäre
auf NuNale aus der Apotheke, da biegt sich der nagel sogar um 180 Grad und bricht nicht, werden hart und wachsen wie sonst was

und ist auch nicht so teuer

michelle
*******uple Paar
3.261 Beiträge
@hhsusi
was auch hilft, baumwollhandschuhe unter die latexhandschuhe ziehen. denn durch feuchtigkeit brechen die nägel.
und wenn du von haus aus fettige haut hast, sind die nägel auch fettig, wodurch sie brechen können. mit dem calciumgel hab ich keine erfahrung, aber es gibt bei DM einen nagellack, der MICRO-CELL heisst. den trägst du 2tage hintereinander auf, am 3. tag runter und wieder von vorne.damit hab ich erfahrung, hilft super. aber bedenke, das der nagel 6 monate braucht um sich einmal komplett zu erneuern, d.h. die besserung braucht etwas zeit.
lg und viel erfolg
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
baumwollhandschuhe das geht garnicht
da ich ja verkauf in der serviceabteilung eines supermarkt arbeite
ich werde mal sachen durchprobiern fange bei dem gel oben an .

man sollte es wieder abschaffen Handschuhe bei der Arbeit die ich mache das hat nichts mit Hygiene zu tun

*****qui Frau
10.577 Beiträge
Also
warum auch immer schaffe ich es nicht mir eine etwas dicker Hautschicht an den Fingern zuzulegen. Egal was ich mache meine Fingerchen sind einfach total empfindlich.

Zur Pflege die ich meist im Winter brauche mache ich mir ein Peeling für die Hände, es besteht aus Olivenöl und Salz (möglichst kein Zucker) man kann auch gut noch etwas Honig drunter mischen. Wenn ich das Peeling ohne Honig mache und meine Hände mal ganz hin sind nehme ich den Honig und schmiere mir die Hände ein und ziehe dann Baumwollhandschuhe drüber und lass es über Nacht einziehen. Da können dann auch Risse und Wunden gut abheilen und die Haut weich machen.

Bei den Nägeln gab es von Allessandro einen Gel zum Auftragen den ich früher immer benutzt habe. Ich gucke mal ob es den noch gibt @ HHSusi dann sag ich dir bescheid der ist extrem gut gewesen.

LG May
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da habe ich in der Apotheke eine Handcremeprobe erhalten,
Eubos med mit Urea

*wow* Ich bin ganz begeistert!!!

Sehr effektiv, man benötigt nur wenig von der Creme, sie läßt sich super verteilen, zieht schnell ein und die Hände sind traumhaft weich *spitze*
Außerdem parfümfrei, lanolinfrei, farbstoffrei, parabenfrei.

Hab gesehen, davon gibt es auch eine ganze Pflegeserie.
Dann schau mal, wann Aldi wieder die Cremes mit Urea hat - auch die Fusscreme - die sind *top* und um vieles preiswerter ...*floet*
Hihi ,
Eubos med , die verwende ich auch , und mit 10% Urea gibt es die auch für die Fusspflege .
Beides sehr empfehlenswert .

LG Stefan
...und wahrscheinlich von derselben Firma..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.