Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bodyshaming
394 Mitglieder
zum Thema
Schön mit Narbe91
Das Leben hinterlässt seine Spuren auf uns – und genau das macht uns…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narben mit Hyaluron unterspritzen

****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Narben mit Hyaluron unterspritzen
Hat denn jemand damit schon dauerhaft Erfahrungen gesammelt?

Hab einmal eine Narbe im Gesicht damit unterspritzen lassen,
konnte aber keine Verbesserung/Veränderung feststellen, oder hatte ich zu große Erwartungen?

Kennst sich damit jemand aus?
*****utz Paar
134 Beiträge
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Aloe Vera und Magnesiumöl gemacht. Man sollte die Behandlung über einen längeren Zeitraum durchhalten, es bringt wirklich viel.
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Nun mußte ich mich grad schlau machen, was Magnesium Öl ist,
lese gerade zum ersten Mal von...

Hab aber nix gefunden, was die Narbenreduzierung verbessert
*****utz Paar
134 Beiträge
Es wirkt in vielerlei Hinsicht, ich habe es u.a. auch wegen einer OP-Narbe erfolgreich verwendet.

Ich schau mal, ob ich Dir schriftliche Informationen dazu senden kann.
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Nun, es handelt sich um Aknenarben.
War diesbezüglich schon in Laser Behandlung und hab mir auch schon
die Haut abschleifen lassen.
Es ist für mich unheimlich lästig und verliere dadurch auch etwas mein Selbstwertgefühl.

Es geht nicht um einzelne kleine Narben.
*******net Frau
3.622 Beiträge
Wie oft hast du dir eine Mirkodermabrasion machen lassen?
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Ein mal
*******net Frau
3.622 Beiträge
Das sollte eigentlich als Kur mit mindestens 6 Anwendungen alle 7 bis 14 Tage gemacht werden.

Und Laser wo hast du das machen lassen und wie oft?
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Also, das mit dem Abschleifen, das war so wie mit einem Sandstahlgerät...
Weiß net ob das Microdermabrasion heißt...
Glaub 3 Hautschichten wurden damit abgenommen... bin mir aber nimmer sicher

Beim lasern war ich.... schätze mal 10 mal oder öfter... ohne sichtlichen erfolg
*******net Frau
3.622 Beiträge
Ja, das ist Microdermabrasion. Hat die Kosmetikerin mit der Firma Reviderm gearbeitet?

War das Lasern beim Hautarzt oder Kosmetikerin?
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Das war in einer Privat klinik, die Haut hat sich nach 2 Wochen noch nicht mal neu gebildet... was wollen die da noch abschleifen? *3tagewach* Auf die offene Stelle nochmal nachschleifen?

Das Lasern war ne ästhetisch plastische klinik
*******net Frau
3.622 Beiträge
Okay, dann war das schon eine medizinische Behandlung. Denn eine Kosmetikerin darf das nicht machen.
@Funky36
Hallo .... Wenn Du eine dauerhafte Verbesserung deines Hautbild erzielen möchtest dann brauchst Du etwas mehr Geduld...

Eine Microdermabrasion ist nicht verkehrt aber weder ausreichend noch ist es mit einer Behandlung zu Bewältigen! Narben sind nicht so Einfach zu behandeln weil die einen "Ersatzgewebe" sind Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Du bei einer Kosmetikerin durchführen lassen kannst. Wichtig ist das eine Behandlungskombination mit mehrere Produkte/Geräte angewandt wird mit z.B. Hier ein Paar Beispiele:

Microdermabrasion
Microneedling
Fruchtsäure
Schälkuren
.......

Das Ganze sollte mit einer Wirkstoffkosmetik zusätzlich noch Behandelt werden: diese Wirkstoffe sollten dann Asdringend also Porenverkleinernd wirken. Auch da wäre es sinnvoll einen Gerät wie Ultraschall oder Galvanic zu benutzen.

Wie Du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten Dir zu helfen die Voraussetzungen dafür sind:

1. Du muss bereit sein Zeit und Geld dafür auszugeben. Denn eine gute Kosmetikerin, die weiß was sie tut und ausreichend ausgebildet und auch Erfahrung hat ...und Dir damit helfen kann wird nicht umsonst arbeiten.( Ich für mein Teil nehme ab. € 120,00 / Behandlung (Natürlich gibt es auch Preise für eine Kur...))

2. Die Produkte die zu Hause verwendest sind sehr wichtig, es ist die Verlängerung und Unterstützung deiner Behandlung. D.h. Sie müssen auch bei der Kosmetikerin gekauft werden.

3. IM SOMMER GEHT GAR NICHT !!!!!! denn die meisten Behandlungsmethoden sind Abrasiv (also Sie entfernen die ersten Hautschichten) und das ist im Sommer ein absolutes NO GO !!!! Jede Professionelle und gut ausgebildete Kosmetikerin wird sich NIE überreden lassen im Sommer anzufangen. Denn, Du würdest deine Narben gegen Pigment Störungen tauschen. Also muss Du leider bis zum Herbst warten
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Sonnige Grüße aus Köln
Elle
*******net Frau
3.622 Beiträge
AMEN!!!

Aber die Kosmetikerinnen wollen ja immer nur verkaufen! Nur komisch, die richtig gut sind und auch entsprechend Produkte verkaufen haben oft Wartelisten mit bis zu drei Monaten!
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Ich ging w Jahre zur Kosmetikerin ohne Grössen Erfolg, nur in ihrer Kasse.
Bis ich Kliniken und plastischen Chirurgen wa . Da hätte ich endlich sichtlichen Erfolg.
Wenn ich das noch 2-3 mal machen lassen mach bin ich ein Vermögen los.

Würde ich einen auf Psyche machen wäre mir das sicher die Kasse bezahlen. Nur hab ich bis dahin wirklich einen an der Klatsche 😎

Ist die mikrodermabrasion wirklich die einzig dauerhafte Möglichkeit diese lästigen Narben los zu werden?
Microdermasion
Microdermabrasion ist nicht die besten lösung sondern eine Mischung aus viele Geräte wie bereits oben erklärt. Dann tut es mir Leid für Dich aber deine Kosmetikerin war anscheinend nicht so gut!
LG
Elodie
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Ich war in einer privat Klinik, plastische ästhetische Chirurgie.
Ebenso das Lasern war auch in mer Klinik.
Ich war x mal bei nee fruchtsäure Behandlung was mir wirklich nix gebracht hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.