Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Lust auf fremde Haut65
Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Der Eroberungstrieb?
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fruchtiger Duft gesucht

Fruchtiger Duft gesucht
Liebe Mitglieder,

den ganzen Sommer war ich auf der Suche nach einem fruchtigem, jedoch nicht zu süßen Duft. Ich probierte einiges an Düften (Guerlain Pampelune, Pera Granatia, Tom Ford Mandarina di Amalfi, Biotherm Düfte), aber nichts konnte mich überzeugen. Die Düfte empfand ich für ihren Preis zu gewöhnlich (besonders Tom Ford) und zu ausdrucksschwach. Ich weiß, dass bei Düften mit fruchtigen/zitrischen Noten die Haltbarkeit auf der Haut offenbar nicht hoch ist. Das stört mich nicht weiter, aber ich erwarte schon ein Dufterlebnis, was mich von der ersten Minute des Auftragens an begeistert. Die verschiedenen Düfte fand ich insgesamt zu wenig überzeugend.


Wer hat noch einen Geheimtip? Vielen Dank für jede Anregung!
*****qui Frau
10.578 Beiträge
Leider
sind einige der guten Zitrusdüfte in den letzten Jahren aus dem Programm genommen worden und das von ganz unterschiedlichen Herstellern alles was nachgekommen ist konnte auch meine Anforderungen nicht erfüllen weder im Duft noch in der Haltbarkeit .... meiner Erfahrung nach gibt es keinen mehr
*******net Frau
3.621 Beiträge
Hast du schon von Chanel das Chance Eau Vive probiert?

Oder von Hermes Rhubarbe, fast ähnlich nur wesentlich günstiger ist das Fiege von Roger et Gallet (gibt es in gut sortierten Apothken), beide sind aber nur leichte Eau de Toilette!
Profilbild
**********Musik Frau
483 Beiträge
Wenn dir die Luxus Marken langweilig sind, dann kann ich empfehlen ein ganz toller online Shop: http://www.ausliebezumduft.de/

Da kann man Suche eingeben nach Duftnoten oder Stimmung, Richtung oder Anlass.
Mann kann da Proben bestellen. Kostet natürlich Geld, aber es lohnt sich. Die haben nur exklusive Düfte in Verschiedenen Preisklassen (ich meine damit, dass viele nieschen Parfums nicht teuerer als Dior, Chanel & co sind)
Oder in der groß Stadt gibt es natürlich Parfümerie mit niesche.

Ich kann dir leider nichts empfehlen, dann so wie ich es verstanden habe, suchst du etwas frisches. Das ist nicht so meine Abteilung. Ich bin in Schwere Artillerie zuhause. Wenn fruchtig, dass süß fruchtig.
*****ina Frau
8.927 Beiträge
Schau dir mal die Duefte von Jo Malone an.
Da gibt es welche mit Citrusnote, Fruchtig usw.
Auf der Homepage kannst du diese Suchkriterien vorgeben bzw auswaehlen.

Vielleicht ist da etwas fuer dich dabei.
*****ina Frau
8.927 Beiträge
Nachtrag....
.....zu meiner Nachricht:

In Muenchen bekommst du die Duefte bei Ludwig Beck und im Oberpollinger 😊.
Viel Spass beim testen.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Ich könnte da z.B. O de Lancome empfehlen oder die Sommerdüfte von Escada, Fiesta Carioca oder Agua del sol.
@cassis_n
Versuche es doch hiermit bitte einmal
Ich hänge 2 Bilder an
Sind allerdings nicht gerade billig .
******i79 Frau
57 Beiträge
oder
....du probierst mal 007woman. Gibt's zB bei jeder Drogerie und ich finde den Duft total toll (an mir).... Lg
****Too Paar
13.551 Beiträge
Fruchtige /frische Düfte, die ich liebe
Also ich finde die Escada Düfte allesamt sehr fruchtig und ich liebe jeden Einzelnen....Also die Sommerdüfte,wo es jeden Sommer nen Neuen gibt....*g*
Die sind alle fruchtig und frisch und genial für den Sommer....
Total fruchtig!
Duftnoten
rosa Pfeffer, Kiwi, Rhabarber, Alpenveilchen, Wassermelone, Jasmin, Zitronenbaumholz, Moschus, Sandelholz
Versace Versense:Frischer Duft
Die Komposition ruht auf einem kostbaren Fond aus Sandel­-, Zedern- und seidigem Olivenholz, der durch dezente Moschusnoten ergänzt wird und dem Duft verlockende Eleganz und Noblesse gibt.
Chanel Chance Eau Fraîche
Ein blumiger, aufregender Duft mit der spritzigen Frische von Zitrusnoten, der Zartheit des Jasmins und der warmen Präsenz von Teakholz. Ein Wirbelwind voller Energie und Vitalität.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Auch wenn ...
der Sommer, und somit die Zeit der frischen Düfte, fast schon vorbei ist - wir können ja noch ein bisschen auf den goldenen Oktober setzen!

Und da lief mir letztens in einer Zeitschrift eine Probe "Twilly" von Hermès über den Weg - wird als Duft der "jungen Hermès Frau" beschrieben, und gefiel mir wirklich gut.

http://www.vogue.de/beauty/beauty-news/neues-hermes-parfum-twilly

Leider muss ich aber auch sagen, dass bei vielen neuen Düften (ich sage mal: die letzten 10-15 Jahre erschienen) die Haltbarkeit nicht an Klassiker wie "Ô de Lancôme" heran reicht.

Selbst die "Aqua Colonia" Düfte von Muelhens, die durchweg angenehm und frisch duften, können dem Uralt-Schätzchen "4711" (Achtung: Wortspiel!) nicht das Wasser reichen. Fragt sich nur, ob frau sich dafür schon alt genug fühlt ... *zwinker*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Das stimmt leider....dass viele moderne Düfte nicht lange halten, habe ich auch schon oft feststellen müssen. Mein oben erwähnten Chanel Chance hält aber richtig lange für einen leichten Duft, muss ich sagen. Überhaupt Chanel Düfte....habe auch Allüre, was selbst als EdT den ganzen Tag hält...*top* und Coco sowieso...*ja*

LG,Eva
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Noch´n Tipp
zur Haltbarkeit:

sofern es das gibt, verwende ich nur das Eau de Parfum - ist ausdrucksvoller (nicht unbedingt intensiver!) vom Duft, entfaltet sich zwar etwas langsamer, hält aber dafür deutlich besser! Eau de Toilette ist durch den höheren Alkoholanteil viel flüchtiger - im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Düfte werden nach geraumer Zeit, wenn sie sich auf dem Markt etabliert haben, auch in einer intensiveren Variante heraus gebracht; zB Armani "Sì Intense"

https://www.flaconi.de/parfu … i-intense-eau-de-parfum.html

https://www.parfumdreams.de/ … arfum-Spray/index_46854.aspx

Meistens enthalten diese Varianten die gleichen Ingredienzen wie das "Original", aber in einem anderen Mischungsverhältnis, dass zB die nachhaltigeren "Spätentwickler" wie Moschus oder Ambra in erhöhter Konzentration verwendet werden, als die flüchtigeren Duftstoffe wie Bergamotte oÄ.
********lian Mann
5 Beiträge
Dior
Der neue Chanel Gabriel
****Too Paar
13.551 Beiträge
Wenn der von Chanel ist, warum schreibst dann Dior drüber? *nixweiss*

Bitte entscheide dich*neck*

LG, Eva
********lian Mann
5 Beiträge
Chanel ja keine Ahnung
********lian Mann
5 Beiträge
Er ist blumig und fruchtig aber nicht stark mag halt lieber Frauen Parfüm
*****ina Frau
8.927 Beiträge
kleine Korrektur
Der neue Duft von Chanel heisst Gabrielle......
****Mim Frau
822 Beiträge
grad wieder entdeckt...gab es lange Zeit nur auf Bestellungen nun bei DM

Lolita Lempika - der blaue Apfel ....frisch und blumig und vor allem morgens drauf udn Abends riecht man ihn immer noch..länger anhaltenden hab ich noch nie gehabt
****Too Paar
13.551 Beiträge
Ist der eher blumig oder fruchtig?
Ich gebe zu, ich mag es lieber fruchtig*love3*

LG, Eva
****Mim Frau
822 Beiträge
gute Frage...für mich ist er zumindest untypisch da ich sonst eher auf schwer udn orientalisch steh

der Apfel riecht, für mich, sehr leicht nach Vanille, Frucht, grünen Tee und irgendwie Brausepulver
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
War heute im Müller in der Schweiz leider hatten sie den Apfel von Lolita Lempika nicht. *nixweiss*
****i36 Frau
716 Beiträge
Der erste
für mich angenehme Frauenduft

HERMES Un Jardin
Sur Le Nil

sehr schön angenehm fruchtig und hält auch lange!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.